Eine der besten Verpackungen Über Millionen von Jahren von der Natur entwickelt, gereift und perfektioniert

Solange dauern unsere Konzeptentwicklungen für Ihr Unternehmen oder Produkt nicht, denn soviel Zeit bleibt uns kaum. Wir sind in vielem schneller als manch andere und können Dinge, die sonst wenige können. Vermutlich, weil wir uns gerne von perfekten Dingen inspirieren lassen.

High Tec Verpackungstechnologien

Vier großen Herausforderungen muss sich der Lebensmittelmarkt im Wesentlichen heute stellen:

Reduzierung der Nahrungsmittelverschwendung
Erhöhung der Lebensmittelsicherheit und des Verbraucherschutzes
Schonender Umgang mit den Ressourcen
Entwicklung und Nutzung bedarfsgerechter Lösungen, die aktuellen wie künftigen Trends gerecht werden.

 

Denn: Rund 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel werden pro Jahr verschwendet oder gehen verloren. Bei frischem Obst und Gemüse beträgt die Verschwendung sogar zwischen 40 und 55 Prozent des Anbaus. In der gesamten Wertschöpfungskette, von der Ernte bzw. der Produktion über die Weiterverarbeitung, bei der Lagerung und auch während des Transports gibt es Nahrungsmittelverluste, ebenso im Handel und beim Verbraucher.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Prima Klima Foods GmbH Detmold